VB-Homepage Tipp 139

32Bit Mailaccount mit aut. Standardantwort

Zuerst muß ich eins einschränken.
Entgegen sonstiger Regel, das nur getestete und einwandfrei funktionierende Tipps in die Tipp-Datenbank aufgenommen werden, konnte ich diesen Tipp, der sich auf ein 32Bit Mail Client (wie Exchange oder Outlook) bezieht, nicht testen, da ich noch einen 16Bit Client nutze.
Da ich aber davon ausgehe, das das Projekt in einer richtigen Umgebung seinen Dienst tut und bisher noch kein Tipp in dieser Richtung in der Tipp-Datenbank vorhanden ist, will ich ihn dennoch zur Verfügung stellen. Vielleicht kannst [können] Du [Sie] mir ja mal Deine [Ihre] Erfahrungen mit dem Programm mailen.
Zur Funktionalität des Projektes.

Es werden von einem Postoffice alle ungelesenen Nachrichten geladen und aufgelistet.
Wählt man eine der Nachrichten an, so wird der Absender, der Betreff, die Empfangszeit und der Inhaltstext (ohne Attachments) angezeigt.
Wenn man dann möchte, kann man eine Standardantwort generieren und zurücksenden, die den Eingang der Mail bestätigt.

Tipp-Download

Quelle : Cobbs Inside VB

Zurück zur Übersichtsseite