VB - Homepage Tipp 113

Applicationmanager
(Starten und Beenden von Programmen zu vorgegebenen Zeiten)
ein komplettes VB5-Projekt von René Funk

Da freut man sich doch.
Bekam ich doch eine Mail, in dem zum Dankeschön, das er selbst auf der Homepage schon fündig geworden ist, er mir im Anhang ein komplettes VB5-Projekt mitsendet, und es zur allgemeinen Nutzung frei gibt.
Oh Freeware ich hör dich lachen.

Also besten Dank an René Funk für dieses Teil, das ich hiermit allen Homepagebesuchern und eifrigen VB Programmieren gern zur Verfügung stelle.
Mit diesem vollständigen Programm ist es möglich, beliebige Anwendungen zu einer vorbestimmten Zeit zu starten und auch wieder zu beenden.
Es beinhaltet also auch die ganze Syntax zum Taskhandling, womit man also am lebenden Beispiel auch sein eigenes Programm heraus sezieren kann.
Das Programm ist von mir nur kurz angetestet (zu mehr hat es noch nicht gereicht), weswegen ich auch nicht in alle Einzelheit für die Funktionalität des Programms garantieren kann.
Aber es verdient auf alle Fälle einen Platz in der Rubrik Tipp.

Übrigens werden die ausgewählten Programme in einer Datenbank abgelegt, so das auch die Thematik Datenbankhandling hier nachvollziehbar ist. (auch für mich interessant)

Da René auch eine Sharewareform in sein Projekt eingebunden hat,
dürfen wir uns also doppelt glücklich schätzen, dieses Programm und vor allem den Quellcode nutzen zu dürfen.

Exklusiv also, für alle VB-Homepage Nutzer hier zum downloaden.
Renés Applicationmanager
____________________________________________________________
Für eine direkte Kontaktaufnahme :
e-mail : Funk@Swissonline.ch
Internet : Post : Rene Funk / Landstrasse 178 / 5415 Nussbaumen / Schweiz

Tipp-Download

Quelle : Rene Funk

Hat Ihnen dieser Tipp geholfen?
Zurück zur Übersichtsseite